Da wohl die meisten Besucher dieser Seite uns noch nicht kennen, wollen wir uns hier einmal kurz vorstellen.

 

Unsere Hunde sind Kooikerhondjes, eine immer noch relativ unbekannte niederländische Hunderasse. Das ist oft lustig, weil fast jeder fragt: “Was steckt denn da alles drin?” und Herrchen oder Frauchen erklären dass gar nichts “drinsteckt”, sondern reinrassig sind. Menschen wissen eben doch nicht alles! Es gibt einen Rassestandard, der hier angeklickt werden kann. Trotzdem sind alle Kooikerhondjes verschieden. Es gibt zwar viele Gemeinsamkeiten und doch ist jedes anders. Das eine ist größer, das andere kleiner, mit glattem Fell oder leicht gelockt, frech oder verschmust, mutig oder schreckhaft oder von allem etwas..... jedes für sich ist ein Unikat! Auch die Fellzeichnung ist bei jedem anders.

 

Wir leben in einer ländlichen Umgebung am Rande der Eifel. Das ist super, weil wir so fast jeden Tag im Wald sind und dauernd neue Routen ausprobieren können. So bleibt es immer spannend!

 

 

 

Jetzt werden sicher einige die Stirn runzeln und sich fragen: “Zeitreisende? So etwas gibt es doch nicht! Oder etwa doch?”
Man kann sagen - ja und nein.
Wann immer sich Gelegenheit dazu bietet, gehen wir unserem Hobby nach. In den letzten Jahren ist der Begriff “Steampunk” etwas geläufiger geworden. In dieser Bewegung stellen wir uns vor, wie die Welt heute aussehen würde, wenn sich die Dampfkraft als Hauptenergiequelle etabliert hätte. Ausgangspunkt ist das viktorianische Zeitalter, was hauptsächlich in der von uns bevorzugten Kleidung erkennbar ist. So mischt sich Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft und Utopie zu einem großen Ganzen, das der Kreativität enorme Freiheiten verschafft. So sieht man bei uns und anderen Steampunks oft Waffen und Gerätschaften, die futuristisch und doch alt zu sein scheinen. Messing und Kupfer sind dabei bevorzugte Materialien. Oft sieht man Zahnräder, Lupen und anderen dekorativen Kleinkram an den Gewändern. Wir sprechen von Gewandung, nicht von Kostüm. Denn unsere Gewandung macht unsere Einstellung nach außen hin sichtbar. Dazu gehört die so oft wie mögliche Entschleunigung vom Alltag. Man wird ruhiger und höflicher, was sich auch positiv auf die Hunde auswirkt. Nervige Elektronik, wie Computer spielen dann keine, Smartphones eine eher untergeordnete Rolle. Ein Kostüm wäre lediglich eine Verkleidung. Was selten fehlt, sind Goggles. Schweißerbrillen ähnliche Schutzbrillen, die unsere Augen bei Zeitreisen und vor dem Æther schützen sollen. Ein Accessoire, das man sehr oft auch an Hüten und Zylindern sieht. Auch unsere Kooiker sind damit ausgerüstet. Aber keine Angst, es stört sie in keiner Weise.
Viele Events finden in großen Hallen oder in stark lärmender Umgebung statt. Dorthin nehmen wir unsere Sensibelchen natürlich nicht mit. Aber es gibt trotzdem viele Gelegenheiten, wo sie mit Freude dabei sein dürfen. Kleine Events im Freien oder die von uns so geliebten Picknicks im viktorianischen Stil.
Seit einiger Zeit bezeichnen wir uns aber lieber als Zeitreisende. Unserer Meinung nach passt dieser Ausdruck besser.

Es gibt hierzu auch einen Wikipedia-Eintrag: Wikipedia

 

 

  

 

  • geb.: 09.04.2017
  • Vater: Fokke Rico van de Gantelhoeve
  • Mutter: Pakwa Jejda vom Wichtelhaus
  • Züchter: Claudia & Berthold Jurasek
  • Schulterhöhe: 38 cm
  • Besonderes Merkmal: sehr freundlich zu jedem den sie kennt.

 

 

 

 

Alle auf dieser Internetpräsenz verwendeten Texte, Fotos und grafischen Gestaltungen sind urheberrechtlich geschützt. Sollten Sie Teile hiervon verwenden wollen, wenden Sie sich bitte an den Seitenbetreiber.

IMPRESSUM

2023 Hundilein.de

.

Impressum / Datenschutz